Landpartie

Was machen wir mit zwei Eimern frisch gepflückter Pflaumen? Diese Frage haben wir uns letzt Woche gestellt. Da wir nicht alle sofort verarbeiten konnten, wurde ein Teil eingefroren. Die übrigen hat meine Mutter zu zwei schönen Schnäpsen angesetzt und mein Vater und ich haben ein Blech Pflaumenkuchen gebacken. Anstatt mit einem Hefeteig probierten wir es aber mal mit einem Rührkuchenteig: mit einem Schlag Sahne echt super lecker! Die angesetzten Pflaumen und Pflaumenkerne bekommen später einen eigenen Post. Da ich bei Gelegenheit dummerweise vergessen habe Fotos zu machen, übernimmt das nun meine Mutter. Wenn es soweit ist, berichtet sie, wie die Schnäpse gelungen sind. Jetzt gibt's aber erst mal Kaffee und Kuchen.

 




Eilmeldung

Achtung, Achtung! Eine wichtige Durchsage: 
Augenzeugenberichten zufolge wurden in verschiedenen Regionen Deutschlands erste Vorboten eines herannahenden Jahreszeitenwechsels gesichtet.


Wir möchten Sie daher dringend bitten, sich in den nächsten Tagen auf plötzliche Zusammenstöße mit Lebkuchen und Spekulatius einzustellen!

Einfach glücklich

Mein letzter Post ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe eine gute Entschuldigung. Ich hatte eine wahnsinnig schöne Zeit; und zwar hier:


Endlich! Knapp einen Monat nach meinem Ostee-Wehmuts-Anfall war es so weit. Genau so, wie von Incubus vorausgesagt (oder besser gesungen): Ich habe meine toes in den sand gedigged, habe mich against the wind geleaned, meinen head on the sand gelaid und war happy! Da wir auch einen Nachmittag im Hansa-Park verbracht haben, bin ich sogar roller coaster gefahren.


Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Aber für ein paar sonnige Stunden am Strand und einen Grillabend hat es allemal gereicht! Von einem ganz wundervollen Ausflug an einem ziemlich verregneten Tag berichte ich euch später. Und überhaupt ist der Norden ja selbst ohne strahlenden Sonnenschein erholsam!



Und weil es so schön war, haben mein Freund und ich nachts auf dem Heimweg noch mal Halt am Strand und auf der Seebrücke gemacht. Es war so wundervoll ruhig und friedlich, da wollte ich euch unbedingt dran teilhaben lassen: Hier seht ihr die Bucht und meinen Freund, wie er im Wasser planscht. Naja, ihr müsst natürlich genau hinschauen.



Marmelade auf die Nase!

Es gibt wohl keine Möglichkeit es noch länger zu leugnen oder sich irgendwie etwas anderes einzureden. Mit Ende zwanzig werde ich tatsächlich zum Mädchen. Es ist nämlich so: Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein Paar Schuhe gesehen und sofort gedacht: "Die muss ich haben!" Und da es allgemein bekannt ist, dass ich mich wahnsinnig für Dinge begeistern kann, über die andere nur den Kopf schütteln, besitze ich nun rosa Schuhe mit weißen Punkten. Perfekt! :)