Man muss die Zukunft abwarten ...

... und die Gegenwart genießen oder ertragen.
- Alexander von Humboldt -

Das ist genau das, was ich im Moment mache. Gestern sind mein Freund und ich von unserer (ersten) Wohnungsbesichtigungs-Woche in Hamburg zurückgekommen, die wegen der vielen Termine und der Hitze doch anstrengend war. Zum Glück haben wir ganz wundervolle Freunde, die uns unterstützen und uns unkompliziert und kurzfristig Quartier geboten haben, damit wir uns ohne lange Wege ins Getümmel stürzen konnten. Insbesondere am Anfang des Trips waren mein Freund und ich ziemlich gestresst. Aber wenn man sich nach einem langen Tag in den Sand des Elbstrands setzt, die Schiffe beobachtet und mit lieben Menschen ein Glas (bzw. Plastikbecher) Wein trinkt, lässt die Vorfreude, bald in dieser Stadt zu leben, (fast) alle Sorgen vergessen.
Jetzt müssen wir abwarten, was unsere "Bewerbungen" bringen und ob sich schon ein Vermieter für uns entscheidet. Alles in allem sind wir zwar erschöpft, aber mit einem guten Gefühl zu Hause angekommen. So konnte ich den heutigen Tag - nachdem ich wählen war natürlich - im Garten verbringen (oh, mein Garten; ihn werde ich auch ganz besonders vermissen), entspannt in der Sonne sitzen und mein Buch lesen - was kann es schöneres geben?! Nachdem wir also einmal tief durchgeatmet und uns etwas erholt haben, geht ab morgen der Ernst des Lebens bzw. die Umzugs- und Lebensplanung wieder weiter. Aber wir sind ein gutes Team, wir machen das!



Ach ja, und bevor ich es vergesse und es noch komplett untergeht: Der Gewinner vom Kirschkernkissen-Gewinnspiel war Anja von Librovision. Sie hat ihr rosa Wunschkissen schon bekommen und ich hoffe, es wird ihr viel Freude machen!

Hoch hinaus

In der letzten Woche haben sich die Ereignisse bei mir ziemlich überschlagen. Zwar ist noch nicht alles ganz in trockenen Tüchern, aber wenn alles so läuft, wie mein Freund und ich es uns vorstellen und wünschen, werden wir in gut einem Monat schon in Hamburg wohnen, weil ich dort eine neue Stelle antrete. Dann heißt es nach acht wunderbaren Jahren Abschied nehmen von Marburg und der Uni. Das ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl und der Gedanke, meine Freunde (und so viele liebe Menschen) nicht einfach einpacken und mitnehmen zu können, macht mich schon traurig!
Auf der anderen Seite bin ich ganz hibbelig und freu' mich riesig auf den neuen Job, das neue Team, die neue Stadt und unser neues Leben! Das einzige, das uns jetzt noch zu unserem Glück fehlt, ist eine schöne und bezahlbare Wohnung, die wir zu unserem gemeinsamen Zuhause machen können. Deswegen konzentrieren wir uns im Moment in erster Linie darauf. Ich hoffe wirklich, dass wir relativ schnell etwas finden, damit ich mich dem neuen Job und seinen Herausforderungen einigermaßen entspannt widmen kann.


Einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, ist ja immer eine kleine Herausforderung. Aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf und kann kaum abwarten, dass es endlich losgeht. Ich bin sicher, dass es ein guter Schritt für meinen Freund und mich wird - ein Schritt auf der Karriereleiter, ein Schritt in die richtige Richtung (Richtung Norden!), ein Schritt in unsere gemeinsame Zukunft - und dass dieser neue Weg viel Schönes für uns bereithält! Drückt uns die Daumen!

Mai Gewinnspiel

Heute startet endlich das lang angekündigte Gewinnspiel. Aufgrund meines riesigen Vorrats an Kirschkernen macht es natürlich Sinn, dass es ein Kirschkernkissen zu gewinnen gibt. Kommen wir also gleich zur Sache!


Die Kissen sind jeweils ca. 37 x 13,5 cm groß und mit 450 g Kirschkernen gefüllt. Aufwärmen kann man sie ganz einfach in Mikrowelle oder Backofen (die Kissen dabei bitte nicht unbeaufsichtigt lassen). Außerdem kann man sie mit der Hand waschen.
Der Gewinner kann sich also eins der drei abgebildeten Kirschkernkissen aussuchen. Das heißt, er/sie kann eine der drei folgenden Varianten wählen:

1. "Rot mit Punkten"


2. "Retro-Äpfel"


3. "Rosa mit Punkten"



Teilnahmebedingungen

1. Mitmachen kann jeder - egal ob "Follower" oder nicht, ob mit oder ohne Blog. Auch "anonyme" Leser (also ohne Google-Account/Blog) sind willkommen. Wenn ihr "anonym" mitmacht, schreibt aber unbedingt einen Namen und eure E-Mail Adresse in euren Kommentar, damit ich euch erreichen kann. Wer diese nicht in einem Kommentar veröffentlichen möchte, kann mir auch gerne eine E-Mail oder Nachricht schicken.
2. Du musst mind. 18 Jahre alt sein. Wer jünger ist, braucht das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
3. Du hast deinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
 
So kannst du mitmachen:

Hinterlasse bis Montag, den 12.05.2014 um 23:59 Uhr einen Kommentar zu diesem Post, in dem du erklärst, dass du an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtest (Name und Kontaktmöglichkeit nicht vergessen!). Außerdem kannst du auch gerne schreiben, für welche der drei Varianten du dich entscheiden würdest.
Das Gewinnspiel läuft, wie gesagt, bis Montag, den 12.05.14, um Mitternacht. Wer nach Ablauf dieser Frist einen Kommentar hinterlässt, kann bei der Verlosung leider nicht mehr berücksichtigt werden. Der Sieger wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und nach der Auslosung am Dienstagabend umgehend benachrichtigt. 

Ich wünsche euch viel Spaß und drücke euch die Daumen!