Und schon ist Weihnachten wieder vorbei ...
Ich hoffe, Ihr hattet fröhliche und entspannte Feiertage! Ich hatte sie; zusammen mit meiner Familie und gutem Essen. Den Einblick in unsere gute Stube hätte ich Euch auch schon früher gewährt, aber es gibt (zum Glück) noch ein paar Orte und Ecken, in denen ein DSL-Anschluss nicht selbstverständlich ist.
Zu den Geschenken, die oben noch fein säuberlich eingepackt unterm Baum liegen, gehört auch mein neues Nähkästchen mit Eulen-Motiv - und wahnsinnig liebenswerten Glubschaugen!
Meine Lieblings-Eule ist die orangene, die so wunderbar genervt guckt. Ich musste sofort an den Film Pocahontas denken. Da gibt es eine Szene, in der John Smith zum ersten Mal mit Großmutter Weide spricht und logischerweise etwas verwirrt reagiert. Die Weide sagt daraufhin so etwas wie "Bäume, die bellen, beißen nicht." Die Reaktionen zweier Eulen auf diesen Spruch sehen wir auf diesem Bild:
Also, wenn das nicht die Eulen auf dem Stoff sind, dann weiß ich auch nicht ...
Apropos Stoff: Meiner Mama habe ich ein Handytäschchen aus dem Ruby-Stoff unter den Baum gelegt. Dieses ist mir - für meine Verhältnisse - wirklich gut gelungen. Die Nähte sind gleichmäßig und die Ränder ordentlich. Ich schätze, ich werde langsam besser. Was aber am wichtigsten ist: Mama hat sich gefreut!
Jetzt wünsche ich Euch einen Guten Rutsch in das neue Jahr! Feiert schön, aber passt mit den Böllern auf!
Alles Liebe und Gute für 2013!
Klasse, noch so ein Eulen-Fan wie ich! :)
AntwortenLöschenDas Nähkästchen ist einfach so süß und die orange Eule erobert auch mein Herz im Sturm mit diesem Blick! Das ist mein "Ja, wir haben wieder Montag"-Blick! Schöner Blog :3
xx Lafayette.!