Man muss die Zukunft abwarten ...

... und die Gegenwart genießen oder ertragen.
- Alexander von Humboldt -

Das ist genau das, was ich im Moment mache. Gestern sind mein Freund und ich von unserer (ersten) Wohnungsbesichtigungs-Woche in Hamburg zurückgekommen, die wegen der vielen Termine und der Hitze doch anstrengend war. Zum Glück haben wir ganz wundervolle Freunde, die uns unterstützen und uns unkompliziert und kurzfristig Quartier geboten haben, damit wir uns ohne lange Wege ins Getümmel stürzen konnten. Insbesondere am Anfang des Trips waren mein Freund und ich ziemlich gestresst. Aber wenn man sich nach einem langen Tag in den Sand des Elbstrands setzt, die Schiffe beobachtet und mit lieben Menschen ein Glas (bzw. Plastikbecher) Wein trinkt, lässt die Vorfreude, bald in dieser Stadt zu leben, (fast) alle Sorgen vergessen.
Jetzt müssen wir abwarten, was unsere "Bewerbungen" bringen und ob sich schon ein Vermieter für uns entscheidet. Alles in allem sind wir zwar erschöpft, aber mit einem guten Gefühl zu Hause angekommen. So konnte ich den heutigen Tag - nachdem ich wählen war natürlich - im Garten verbringen (oh, mein Garten; ihn werde ich auch ganz besonders vermissen), entspannt in der Sonne sitzen und mein Buch lesen - was kann es schöneres geben?! Nachdem wir also einmal tief durchgeatmet und uns etwas erholt haben, geht ab morgen der Ernst des Lebens bzw. die Umzugs- und Lebensplanung wieder weiter. Aber wir sind ein gutes Team, wir machen das!



Ach ja, und bevor ich es vergesse und es noch komplett untergeht: Der Gewinner vom Kirschkernkissen-Gewinnspiel war Anja von Librovision. Sie hat ihr rosa Wunschkissen schon bekommen und ich hoffe, es wird ihr viel Freude machen!

Kommentare:

  1. Oh, die Wohnungssuche in Hamburg ist auch immer schrecklich, und alles so teuer. Das hab' ich auch schon hinter mir.
    Viel Erfolg. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du leider recht! Aber wir haben ja auch erst angefangen; und irgendwann wird sich schon was finden! Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben ;)

      Löschen
  2. 2 sehr schöne bilder! rosen sind einfach immer schön!
    wir würden uns total freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder!
    Und der Header ist so der Hammer! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Annemarie,
      vielen lieben Dank :) Den Header habe ich allerdings nicht ganz selbst gemacht. Der Hauptbestandteil ist von Shabbyblogs. Da kann man sich neben Headern auch vieles andere, wie Hintergründe und Buttons kostenlos runterladen: Hier geht's zu Shabbyblogs!
      Liebe Grüße, Johanna

      Löschen
  4. Er loadetundloadetundloadet..... AAAAAAAA jetzt sind sie endlich zu sehen .
    Wirklich schöne Bilder! Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne,
    ein ganz netter Blog den du hier hast. Ist eine angenehme Unterhaltung und macht Spaß zu lesen. Immer weiter so ;-)
    Lg Peter
    http://schweig.at

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!