Kekse, Kekse, Kekse

Eigentlich ist es ja noch etwas zu früh - schließlich sind es noch drei Wochen bis zum 1. Advent, aber ich hatte total Lust, Plätzchen zu backen. Und was du heute kannst besorgen, ... naja, ihr wisst schon. Außerdem gehöre ich zu den Menschen, bei denen Weihnachten immer besonders plötzlich kommt! Und wenn es dann zu spät ist, heißt es "Eigentlich wollte ich doch noch ... usw."
Was Plätzchen betrifft, bin ich dieses Jahr also schon mal auf der sicheren Seite! Allerdings bezweifle ich, dass auch nur einer meiner Kekse den 1. Advent erleben wird.



Meine allerliebste Teli und ich machten uns an diesem Wochenende also auf, eine Wagenladung Kekse zu backen. Weihnachtsstimmung kam dabei zwar nicht auf und auch auf die entsprechende Musik haben wir lieber verzichtet, aber wir hatten total Spaß und waren echt produktiv!

 
Wir haben uns bestimmt über sechs Stunden in der Küche abgemüht, aber es hat sich gelohnt! Am Ende hatten wir Zimtsterne, Kokosmakronen, Vanillekipferl, Butterplätzchen und improvisiertes Baiser, das vom Guss der Zimtsterne übrig war. Wer genau hinschaut, kann auf dem oberen Bild erkennen, in welchen Formen wir die Butterplätzchen ausgestochen haben. Neben den klassischen Sternen hatten wir Elche, Wikinger-Helme, Eulen, Telefone, Stop-Schilder, Hummer und Dinos.



Ursprünglich wollten wir auch noch ein paar Schoko-Crossis mit Mandelsplittern und Cornflakes machen. Das haben wir aber auf nächste Woche verschoben, weil dann doch irgendwann die Luft raus war. Jetzt werden wir uns erst mal auf's Naschen, Verputzen und Genießen konzentrieren!

 
Natürlich stehen zu allen Plätzchen, die wir gebacken haben, Rezepte in dem Kochbuch, dass ihr bis zum 13.11.13 bei mir gewinnen könnt! Wenn ihr also noch nicht mitgemacht habt, solltet ihr das jetzt schnell nachholen!

Kommentare:

  1. Huiui schaut das bei dir lecker aus und sooooooooooooo viele... Darf man zum Naschen vorbeikommen??

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht schaffen es noch ein paar einsame Krümelchen bis zum 28.11. ca16Uhr. . . .
    Hach wär das schön!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich muss auch backen! Wenn man so tolle Bilder sieht juckt es in den Fingern :-) Jammy!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow - schauen die alle Lecker aus, da habe ich trotz Abendessen direkt Hunger bekommen,
    aber leider, tja, ich komme ja nicht ran - diese komische Scheibe vor mir lässt mich nicht durch - doof so was ;)

    Lieben Gruß und noch einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Na, da hat sich ja schon eine richtige Schlange gebildet ... Da muss ich wohl doch noch welche nachbacken :)
    Liebe Grüße an alle zurück!

    AntwortenLöschen
  6. richtig schöne bilder! da bekomm ich total hunger!
    ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :-)
    http://una-maravilla.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!