10 Dinge, die ich an dir liebe ...

... Herbst!
Der Sommer war super! Viel Sonne, viel Spaß, viel Wind, Wasser und Liebe. Aber man merkt es ganz deutlich, der Sommer ist vorbei und der Herbst zeigt sich dieser Tage von seiner besten Seite. Perfekt für Spaziergänge oder einen letzten Cappuccino draußen vor dem Café in der Sonne. Und so sehr ich jedes Jahr dem Frühling und Sommer entgegenfiebere, so sehr freue ich mich auch auf den Herbst und Winter. Jetzt müssen wir nicht mehr schwitzen, sondern können unsere schicken Mäntel vorholen, unsere Strickpullover und Winterboots anziehen und uns über die bunten Blätter freuen. Und weil es schon so früh dunkel wird und der Tag damit quasi vorbei ist, können wir (ohne schlechtes Gewissen) in Wolldecken gekuschelt auf dem Sofa sitzen und Kekse mampfen.


Naja, die Dunkelheit ist das Einzige, das meine Freude etwas trübt. Ich mag's gar nicht, wenn es schon nachmittags dunkel wird; wenn man morgens im Dunkeln das Haus verlässt und erst im Dunkeln wieder zurück kommt. Das macht müde, trübsinnig und antriebslos. Schade, dass es für Menschen keine Winterruhe gibt!


Aber auch, wenn uns jetzt die kalten und dunklen Jahreszeiten bevorstehen, gibt es eine Menge, worauf wir und freuen können. Deswegen hier meine kleine "10 Dinge, die ich am Herbst liebe"-Liste:
Es ist die Zeit für

1. Kürbisse und Äpfel; ganz besonders liebe ich Holsteiner Cox (oder wie hier Boskoop)
2. Spaziergänge durch buntes Laub und goldenen Glanz
3. kalte Nasen zwischen selbstgestrickten Mützen und Schals
4. gemütliche Abende auf dem Sofa mit einem guten Film oder Buch
5. Tee in allen erdenklichen Varianten; im Moment trinke ich besonders gerne Gewürz- und Chaitee


6. kalte Füße am Ofen wärmen
7. Kekse und Plätzchen
8. Kuscheldecken und Wollsocken
9. Teelichter und Kerzenschein (besonders an grauen Regentagen)
10. gemeinsames Kochen, Spieleabende oder einfach nur gemütliches Beisammensein mit Familie, Freunden und anderen lieben Menschen


Wenn ich etwas vergessen habe oder euch sonst noch etwas einfällt, freue ich mich, wenn ihr die Aufzählung mit eurem Kommentar ergänzt! 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe dich für den Best Blog Award nominiert :)

    Schau doch mal hier
    -------->
    http://schminkschaetzchen.blogspot.de/2013/10/nails-of-week-2-und-best-blog-award.html

    für nähere Infos vorbei!

    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich hab deinen lieben Kommentar gerade anstatt freizuschalten gelöscht :( Trotzdem vielen, lieben Dank!

      Löschen
  2. Hallo meine liebe. Ich habe dich auf meinem Blog getaggt und dir einen Award verliehen und würde mich tierisch freuen wenn du mitmachen würdest! :) :*
    http://fuchsbau-related.de/2013/10/best-blog-award-11-fragen-1-tag/

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke euch beiden von ganzem Herzen! Das ist wirklich lieb von euch! Ich freue mich, dass ihr gerade mich ausgewählt habt und fühle mich geehrt! Allerdings wurde ich bereits zehn mal getaggt. Ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass mir das etwas zuviel geworden ist und ich deswegen erstmal keine Tags beantworte. Bitte seid mir nicht böse! Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!