Gewinnspiel zum 1. Blog-Geburtstag

Heute wird mein Blog ein Jahr alt. Ich freu' mich riesig und will jetzt auch gar nicht davon anfangen, wie schnell doch die Zeit vergeht. 
In diesem einen Jahr ist einiges passiert. Vieles war schön, nicht alles war gut, aber langweilig war es nie. Der Blog macht mir viel Spaß und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt! Besonders freue ich mich darüber, dass sich inzwischen über 180 von euch als Leser eingeklinkt haben! Das hört sich zwar immer irgendwie blöd an, aber damit hätte ich nie gerechnet! Denn mein Blog ist total spontan und ohne die kleinste vorausgegangene Überlegung, geschweige denn eines Konzepts entstanden. Ich wollte für mich selbst einfach nur etwas Schönes machen. Deswegen freue ich mich jetzt umso mehr!
Zur Feier des Tages, des letzten Jahres, des Blogs, der lieben Menschen in meinem Leben und euch vielen treuen Leser, veranstalte ich hier und jetzt ein Gewinnspiel!



Und das könnt ihr gewinnen: 
Ein Exemplar meines Lieblings-Kochbuchs 

Eine Prise Ostseeluft im Küchenduft


Das Ehepaar Weiland vom Detlef-Verlag war so lieb, es mir kostenlos für das Gewinnspiel zur Verfügung zu stellen (und sogar für mich selbst haben sie ein Geschenk geschickt).

Für die Fotos hat allerdings meine eigene Ausgabe Modell gestanden, weil ich die Verpackung von "eurem" Gewinn nicht aufreißen wollte.

 

Die im Buch abgedruckten Rezepte sind, wie ihr auf dem Bild unten erkennen könnt, alle mit der Hand geschrieben. Außerdem gibt es viele hilfreiche Tipps und Erklärungen.
Wie umfangreich das Buch ist (insg. 463 Seiten), seht ihr an meinen ganzen Post-its, die jeweils ein neues Kapitel markieren. Das Inhaltsverzeichnis sieht folgendermaßen aus: Gebäck, Torten, Platten- und Topfkuchen, Brot & Fettgebäck, Fleischgerichte, Fisch, Eintopf, Salate & Gemüse, Mehlspeisen & Kartoffelgerichte, Toaste, Süßspeisen, Suppen, Soßen, Getränke, Eingemachtes, uvm.



Teilnahmebedingungen:

1. Mitmachen kann jeder - egal ob "Follower" oder nicht, ob mit oder ohne Blog. Auch "anonyme" Leser sind willkommen. Wenn ihr anonym mitmacht, brauche ich eine E-Mail Adresse, unter der ich euch erreichen kann. Wer diese nicht in einem Kommentar veröffentlichen möchte, kann mir auch gerne eine Nachricht oder E-Mail schicken.
2. Ihr müsst mind. 18 Jahre alt sein. Wer jünger ist, braucht das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
3. Ihr habt euren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.


So könnt ihr mitmachen:

1. Schaut euch die Bilder von dem Glas mit den Muscheln an und ratet, wie viele Muscheln in dem Glas sind.
2. Schreibt unter diesen Post einen Kommentar mit eurem Tipp.
3. Jeder darf nur ein Mal raten!
4. Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.11.2013 um 23:59 Uhr. Wer nach Ablauf dieser Frist einen Kommentar hinterlässt, kann bei der Verlosung leider nicht mehr berücksichtigt werden. 

Wenn das Gewinnspiel zu Ende ist, werde ich so schnell wie möglich die Muscheln zählen. Wer mit seinem Tipp am dichtesten an die tatsächliche Zahl herankommt, gewinnt das Buch. Sollten mehrere Personen gleichermaßen dicht dran sein, lose ich den Gewinner unter diesen per Zufallsprinzip aus. Anschließend wird der Gewinner von mir benachrichtigt und auf dem Blog bekanntgegeben. Sollte dieser - wider Erwarten - nicht innerhalb von zwei Wochen auf meine Nachricht reagieren, geht das Buch an den Zweitplatzierten.
(PS: Wenn jemand das Bild ganz oben für eine Verlinkung auf seinem Blog mitnehmen mag, würde ich mich sehr freuen. Natürlich ist das vollkommen freiwillig und ohne Auswirkung auf die Gewinnchance.)



Wenn euch die anderen Bücher von Annekatrin Detlef interessieren, findet ihr diese auf der Detlef-Verlags-Homepage. Neben Büchern mit tollen Rezepten bietet die Familie aber auch Ferien auf dem Bauernhof an. Wer also über einen Urlaub auf Fehmarn nachdenkt, kann ja mal auf Hof-Weiland oder Hof-Marquardt vorbeischauen.



Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Raten und drück' euch die Daumen!


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch erstmal! Das Buch sieht total zauberhaft aus :-)!

    Ich tippe auf 84 Muscheln :-)

    Liebe Grüße
    Heike von http://backliebende.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

    Das Buch sieht toll aus, deswegen lasse ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen hier mitzumachen!

    Ich tippe auf 161 Muscheln. (Tolle Idee übrigens, statt Losen eine Schätzaufgabe zu stellen!)

    So, dann drück ich mir mal die Daumen. :-)

    By the Way: Wolltest du nicht mal einen DaWanda-Shop eröffnen? Wie siehts denn damit aus?

    VG, Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ellen,
      ja, du hast recht. Eigentlich hatte ich mir das mit dem Ausbau meines Shops fest vorgenommen. Leider musste ich ihn dann im Juni (aufgrund meiner beruflichen und finanziellen Lage) sogar erstmal ganz zu machen. Das war für mich zwar echt blöd, aber alles andere wäre zu kompliziert geworden. Schließlich wollte ich es, wenn ich es schon tue, auch richtig machen und nicht nur so halbherzlig. Aber meine liebe Freundin Teli und ich haben in letzter Zeit öfter über eine Zusammenarbeit gesprochen, denn auch sie hat einen Shop. Und da sich im nächsten Monat beruflich etwas bei mir verändert, kann es gut sein, dass zum Anfang des neuen Jahres vll doch ein Shop meine Sachen verkauft. Das ist zumind. unser Plan und wir hoffen, dass alles klappt! Wenn es soweit ist, würde ich aber noch mal Bescheid sagen.
      Jetzt freue ich mich erstmal riesig, dass du wieder dabei bist!! Quasi als Leser der ersten Stunde und als Gewinner meines ersten Gewinnspiels zu Ostern.
      Ich wünsch dir viel Spaß und drück' dir (und allen anderen natürlich auch) die Daumen :)
      Liebe Grüße, Johanna

      Löschen
  3. Tolle Gewinnspiel Idee.
    Ich tippe auf 139 Muscheln.
    Und der Gewinn ist ...Lecker ;-D
    VG Anita

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sagen - 92 Muscheln. :) Dein Bildchen ganz oben nehm ich zwar nicht mit, aber Verlinken werd ich dich trotzdem mal. Und schon wieder eine neue Leserin. :)

    Schönen Gruß aus Greifswald

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe auf 213 Muscheln :)

    Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag <3

    Liebe Grüße, Anna
    annabloggt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein Ratespiel :D da bin ich ja gaaaanz schlecht,
    also ich tippe auf 105 Muscheln ;)

    Lieben Gruß und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag,
    mir ging es ähnlich, ich habe mich auch gefreut als es bei meinem Blog soweit war ;)

    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday.
    Also schätzen ist ja wirklich spannend. Ich denke, es sind 135 Muscheln.

    Schöne Grüße
    aus Thüringen
    Ivonn
    www. Ivonnsnaehwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schlecht im schätzen und sage: 121 Muscheln!

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. :) Schön maritim!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!
    Eine sehr schöne Aufgabe - sehr passend zum Gewinn :) Das Buch würde mich sehr freuen, aher hier mein Tipp:
    157 Muscheln

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich sage es sind 197 Muscheln ;)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich sage mal, dass es 150 Muscheln sind.
    Erinnert mich an irgendeinen Donald Duck-Comic, wo man die Anzahl der Bohnen in einem Glas schätzen musste, er mit dem gleichen Glas und Bohnen abzählt und verliert, weil es waren 80 normale Bohnen und eine Riesenbohne waren.

    Liebe Grüße :)

    http://wineonawindigroad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin mal mutig und entscheide mich für 203 Muscheln.

    AntwortenLöschen
  13. Na da mach ich doch auch mal mit und sag mal...

    195 Muscheln...

    lg
    NimrodelAT

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde schätzen 187 Muscheln.
    Würde mich freuen wenn du auch mich besuchen würdest.
    http://deluexeful.blogspot.de/
    lg Annika

    AntwortenLöschen
  15. Hm, schwierig, ich tippe auf 86 Muscheln.

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag :-)

    LG Yen
    http://coast-child-yen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich tippe auf 198 Muscheln. Herzliche Glückwünsche zum 1. Blog-Geburtstag!

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und viele Grüße

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  17. ich bin schlecht im schätzen, aber ich versuch es trotzdem mal ;)
    ich tippe auf 205 Muscheln

    und noch alles gute zum blog-geburtstag ^^

    LG
    Ashera91

    http://bookcooking-ashera.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Alles gute zum Bloggeburtstag, welch ein schöner Preis, der Ostseeduft muss unbedingt zu mir, ich hab auch Fischblut, deshalb tippe ich mal auf 138 Muscheln.
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1. geburtstag, lieber Blog. Ein hübsches Kind bist du!;-)

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare! Darüber habe ich mich riesig gefreut!
    Morgen gebe ich den Gewinner bekannt!
    Liebe Grüße an euch alle!

    AntwortenLöschen
  21. Salut :-) Ich habe dein Blog erst jetzt entdeckt.. also für dieses Gewinnspiel sowieso zu spät ;-) Trotzdem wünsche ich dir ALLES ALLES GUTE zum 1jährigen :-)
    Liebe Grüsse, Vali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb! Vielen Dank!
      Gruß zurück :)

      Löschen
  22. Hallo ,

    ich liebe Kochbücher, die auf alt gemacht sind, sprich ohne großartige Fotos, und mit Text der wie handgeschrieben aussieht. Schade das ich das Gewinnspiel verpasst habe.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! ... wenn dich das Buch trotzdem interessiert, kannst du es eigentlich in jeder Buchhandlung bestellen. Schnäppchen kann man aber auch oft hier machen:
      www.booklooker.de
      Liebe Grüße an dich zurück,
      Johanna

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!